Grafik 1 Ausflug in die Pähler Schlucht November 2019
Unser verhaltensauffälliges Spielkind Alex
Ein Ausflug der die Erwartungen übertroffen hat, die Pähler Schlucht ist uns sicher noch öfter einen Besuch wert.
Ausflug_2019_11_Pähler_Schucht_032
Die Steigung kann man nur erahnen
Foto 003 - Ausflug Pähler Schlucht Nov. 2019
Bei Wind und Wetter alle hielten durch.
Foto 004 - Ausflug Pähler Schlucht Nov. 2019
Es war nicht so einfach wie es aussieht

zur Seite

zur Gruppe

RC Fahrer auf Abwegen

Nach längerer Planung war es am 10. November 2019 endlich soweit. Der erste gemeinsame Ausflug führte uns in die Pähler Schlucht, unser Treffpunkt war nicht für jeden so leicht zu finden, weshalb es zu einer lustigen Suche nach dem entscheidenden Parkplatz kam. Einige Fotos von der Umgebung, sowie diverse Telefonate und Koordinaten später, gelang dann auch dem letzten Wagen die Ankunft am Zielort. Bevor es los ging, gab es Kaffee und kleine Leckereien, was gerade bei den kühlen Temperaturen und der frühen Uhrzeit gern angenommen wurde. Dann endlich ging es los, unser persönlicher Touriguide (Daniel) übernahm mit den Ortskenntnissen die Führung. Der Weg führte uns gleich am Anfang steil bergab, was bei dem vielen Laub und dem feuchten Boden zu einem rutschigen Erlebnis wurde.

Foto 005 - Ausflung Pähler Schlucht Nov. 2019

An den Seiten der Schlucht ging es teilweise tief hinunter, doch das störte uns nicht. Die Crawler mußten immer wieder ihre Kletterkünste unter Beweis stellen. Neben verwilderten Wegen und großen Wurzeln, versperrte auch der ein oder andere umgestürzte Baum unseren Weg. Während die Crawler selbst locker unter den Hindernissen durch fahren konnten, mussten die Fahrer schon einen ordentlichen Parcours bewältigen um die schräg nach unten liegenden Bäume zu überwinden.

Große Schlammpfützen und auch der Fluss kreuzten unseren Weg, aber mit Teamgeist blieben die meisten Füße trocken. Ein ganzes Stück weiter in der Schlucht führten uns steile Wege in Höhlen die teilweise nicht mehr erreichbar waren. Nach zwei Stunden erreichten wir als erstes Etappenziel den Wasserfall der Pähler Schlucht, der gleichzeitig Wendepunkt unserer Tour war. Während die Crawler eine kurze Parkzeit unter dem Wasserfall genossen, legten die Fahrer ein kurzes Stärkungspicknick ein. So langsam drang die Kälte durch die Klamotten so das wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Foto 006 - Ausflug Pähler Schlucht

Auch in die entgegengesetzte Richtung entdeckten wir tolle Felsvorsprünge und Kletterstellen an denen wir experimentieren konnten. Wieder am Startpunkt angekommen ging es noch zu wohlverdienten Stärkung in den warmen Stuben des Kloster Andechs.
Alles in allem war das ein spannender Ausflug, den wir sicher wiederholen werden.

vb

– Fotos und Videos dazu findest Du in der Galerie –

Share on facebook
Teilen

Das könnte Dich auch interessieren?