Der Mercedes Benz G302 auf einer MST CFX Chassis von Daniel Ecker im Gelände hat diesen Monat unsere Mitglieder überzeugt. Ein gelungenes Foto und ein verdienter Sieg.

zur Seite

zur Gruppe

Bild des Monats Juli 2020

Ein Mercedes auf Abwegen?

Bild des Monats RC Grenzenlos für Juli 2020
Ein MST CFX auf Abwegen? Sicher nicht. Der Top-Crawler gehört ins Gelände

Dieser Crawler fühlt sich gerade im Gelände richtig wohl. Beim Bild des Monats zum Juli 2020 konnte Daniel Ecker diesmal klar überzeugen. Der Scaler sticht hier mit seiner Mercedes Benz G320 Karosserie von Tamiya sofort ins Auge.

Bild des Monats des RC Grenzenlos 002 für den Juli 2020
Bei Daniels Scaler sorgen Voodoo KLR Reifen für einen guten Grip.

Seinen Kletterer hat er mit guten 1.9 105×35 KLR-Reifen von Voodoo ausgerüstet und diese auf Beadlock-Alufelgen aufgezogen. Das Design der Felgen passt zum robusten Gesamtbild des Fahrzeugs. Auch auf den statischen Bildern kann man gut erahnen wie elegant sich dieser Crawler im Off-Road Gelände bewegt.

.

Für den Antrieb des Benz sorgt hier noch die bekannte Standard-Elektronik von Traxxas aus dem TRX4, in dem Fall also ein 550er 21T Motor und der zugehörige Fahrregler. Aber ein Umbau ist in Planung, so werden bald wohl eine Empfängerbox verbaut und der Regler gegen einen Hobbywing getauscht, aber auch der schwere Motor muß weichen und wird durch eine leichtere Konstruktion ersetzt werden.

Bild des Monats des RC Grenzenlos 005 für den Juli 2020
Für den richtigen Antrieb sorgt eine TRX4-Elektronik wie man sie von den Traxxas Fahrzeugen kennt.

Das Chassis ist von MST das CFX Kit. Diese hat eine einstellbaren Achsabstand von 242 / 252 / 267 und 275mm, sowie eine Weite von 195mm. Die Übersetzung liegt bei ca. 1:31,7 bis 1:46,7 und bietet einen Full-Time 4WD Antrieb.

amh

Share on facebook
Teilen

Das könnte Dich auch interessieren?