Einmal mehr hat Benjamin Taraborelli mit einem tollen Foto bei der Wahl zum Bild des Monats überzeugt. Hier mit einem Ford GT40 von slot.it auf einer Bahn von scaletrix.

zur Seite

zur Gruppe

Bild des Monats April 2020

In einem Vereinskeller in Haar steht sie – Diese wunderschöne Slotrace-Bahn des IFFM Haar e.V.

Vor ca. 15 bis 20 Jahren wurde diese Bahn von den damaligen Vereinsmitgliedern aufgebaut und absolut elegant in eine schöne Landschaft eingebettet. Vor ca. 2 Jahren wurde dieser, etwas in die Jahre gekommene Bahn, dann von Benjamin Taraborrelli und Oliver Heidinger wieder neues Leben eingehaucht.

Die Bahn vor der Restauration

Dabei wurde sie nicht nur entstaubt und die Optik mit neuem Grün, Büschen und Sträuchern aufgepeppt, auch ein paar zusätzliche Werbebanner und Verkehrsschilder wurden angebracht und auch die Technik überholt.

Abwechslungsreich schlängelt sich die Bahn durch das Gelände

Die Bahn selbst ist von Scaletrix und die Fahrzeuge (Ford GT40) sind von slot.it, sie erhielt neben dem Facelift auch neue Netzteile und Anschlüsse.

Gesteuert werden die Fahrzeuge über DS 30 Ampere Handregler.

Auf der Platte wurden zwei Strecken aufgebaut welche jeweils über einen eigenen Stromkreis versorgt werden und bei Bedarf kann diese elegant über ein Seilzugsystem an die Decke gezogen werden um mehr Platz zu schaffen.

Für den besonderen Kick wurden die Bahnen an einen PC angeschlossen, so dass Rundenzeiten und Rennen aufgezeichnet werden können.

Link zur Seite des IFFM Haar e.V.
https://iffm.de/

amh

Share on facebook
Teilen

Das könnte Dich auch interessieren?